Turnen

Unsere Turnabteilung besteht aus verschiedenen Gruppen in unterschiedlichen Altersstufen. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Gruppen oder unserem Turnangebot haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Nachfolgend ein paar Bilder und Infos.

"Spaß an Bewegung für die Kleinsten - Wir sind die Kleinsten und Jüngsten vom TVD. Bei uns kann man die sportliche "Karriere" beim TVD starten. Balancieren, Klettern, Springen, Rutschen, Laufen, Schaukeln usw. - darum geht es an jedem Donnerstagmorgen in der Vereinsturnhalle. Wir Kleinen probieren uns an den Geräten aus und erobern sie auf unsere Weise. Bewegungslieder runden unsere Turnstunde ab. Zweimal im Jahr machen wir es uns auch mal ein wenig gemütlich beim Osterfrühstück und beim Plätzchen-Essen vor Weihnachten. Bei uns kann man jederzeit mal vorbei kommen und uns und sich selbst kennenlernen. Anfangsalter ist ab circa 1 Jahr mit einer Bezugsperson (Mama, Papa, Oma, Opa, Tagesmutter usw.) Wir freuen uns über neue Gesichter."

Unsere 3-4 jährigen Turnerinnen und Turner!